Bild 5.jpg
 

´Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.`


                                                                                            Leo Tolstoi 

 

Über mich

 
Bild 6.jpg

Ich habe das Glück, mit meiner Familie in einer wunderschönen und vielseitigen Natur zu wohnen. Meine berufliche Orientierung war schon immer in Richtung ´Grün` ausgerichtet. Nach dem Studium der Landespflege habe ich eine Gärtnerlehre gemacht und gespürt, wie gut mir der direkte Umgang mit Pflanzen und Erde tut. Da mich die Kombination von Natur und Menschen interessierte, habe ich anschließend eine Ausbildung als Gartentherapeutin abgeschlossen.  Zusätzlich bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie. Den Kursleiter für "Waldbaden – Achtsamkeit im Wald" habe ich mit Begeisterung an der deutschen Akademie für Waldbaden machen dürfen.

In die Atmosphäre unserer Wälder einzutauchen, erfüllt mich mit Ehrfurcht und Dankbarkeit und ich fühle mich danach erfrischt und entspannt. Durch das achtsame Wahrnehmen beim Waldbaden und die Entschleunigung dabei, erschließen sich für mich völlig neue Perspektiven auf das Leben, auf das Jetzt und das, was ist.